Portfolio

Sprachprofil

X_Kommunikation wirkt immer

Unsere Sprache wirkt immer

Wie oft hast Du Dich schon gefragt, wieso Dein gegenüber Dich scheinbar nicht richtig versteht oder Deine Intention nicht auf Anhieb versteht?

Du würdest gerne verstehen warum Du das eine Mal so, das andere mal so wirkst?

Man kann nicht nicht kommunizieren

Unsere geschriebenen oder gesprochenen Worte sind von unserem Charakter geprägt. Es ist also nur logisch, dass wir somit unbewusst unsere kommunikativen und persönlichen Kompetenzen übermitteln.
Hieraus wird deutlich wie wichtig es ist die Wirkung seiner Sprache zu kennen.

Die eigene Wirkung kennen

Es gibt einen Weg herauszufinden, was Deine Sprache über Dich aussagt: Lexeffect!
Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz von Lexeffect wird Dein persönliches Sprachprofil erstellt. Du erhältst ein Sprachprofil, das ist das ausgewertete Analysergebnis Deiner Text- oder Audiodatei. Du siehst dort direkt die Ausprägungen der wirkenden Faktoren. Somit wird die Wirkung  Deiner Sprache (schriftlich und mündlich) analysiert und visualisiert.

Lexeffect wurde seit 2012 mit verschiedensten Texten und psychologischen Wissen angelernt. Mittlerweile wurden mehr als 900 Millionen Texte analysiert und ausgewertet. Somit sind heute sehr valide Rückschlüsse auf die persönlichen und kommunikativen Kompetenzen möglich.

Wenn Du weisst wie Du wirkst, bekommst Du was Du willst!

Mit eben dieser Visualisierung und dem dazugehörigen Wissen bezüglich der eigenen Sprache kann man hierauf aufbauend aktiv an seiner eigenen Sprache arbeiten und die eigene Wirkung einschätzen, steuern und verbessern. Dies führt zu weniger Mißverständnissen, größerer Wirkung!

Und so funktioniert es

1. Themenbestimmung

Nach Deinem Entschluss Dein Sprachprofil besser zu verstehen, werden wir gemeinsam herausfinden aus welcher Perspektive wir Dein Sprachprofil betrachten wollen (Leadership, Zukunft odr Persönlichkeit). Haben wir uns auf den Fokus verständigt, so erhälst Du von mir bis zu drei Fragen aus den oben genannten Themenschwerpunkten, welche Du schriftlich beantwortest. Um ein besseres Ergebnis zu erhalten, sollten die Antworten zwischen einer halben bzw ganzen DIN A4 Seite umfassen.

2. Analyse und Auswertung

Nachdem ich Deine Antworten erhalten habe, werden diese nun mit Hilfe der künstlicher Intelligenz analysiert. Die Ergebnisse werden entsprechend grafisch aufbereitet. Mit diesem Wirkungsprofil kannst Du in kürzester Zeit die Unterschiedlichen Ausprägungen Deiner Sprache thematisch einordnen.
In einem kurzes Gespräch werde ich Dir die einzelnen Elemente konkreter erläutern, so dass Du hieraus erste Maßnahmen ableiten kannst.

3. (Optional) Aufarbeitung der Ergebnisse

Die Wirkung seiner Sprache zu kennen ist das eine. Die passenden Maßnahmen abzuleiten das andere. Solltest Du Unterstützung bei der Definition oder Ausarbeitung individueller Maßnahmen in Bezug auf Deine Sprache benötigen, so stehe ich Dir hierbei ebenfalls zur Seite.

X_Kommunikation

Deine Vorteile - Dein Mehrwert

  • Wissen über die Wirkung Deiner Sprache
  • Persönliches Wirkungsprofil basierend auf Deinem Schwerpunkt
  • Professionelle Analyse Deiner Sprache
  • Individuelle Auswertung
  • Möglichkeit passende Maßnahmen abzuleiten
Dialog

Kostenloses Erstgespräch

Du bist unentschieden, ob coaching das richtige für Dich ist? Dann verlasse Deine Komfortzone und lass und einfach kurz miteinander sprechen. Absolut unverbindlich, aber informativ!